Gefahrstoff-Leckagen schneller erkennen mit SpillGuard®

Eine nicht bereinigte Gefahrstoff-Leckage kann schnell gefährlich werden. Wer seine Gefahrstoffe in Gebinde zusammen mit einer Auffangwanne lagert, hat schon mal alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. Allerdings sind in der derzeitigen Phase der COVID 19-Pandemie viele Unternehmen gezwungen, mit weniger Personal vor Ort zu arbeiten, wodurch zeitnahe Sichtkontrollen bei Auffangwannen oftmals entfallen.

Dazu hat DENIOS als Spezialist für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz mit dem SpillGuard® das erste Gefahrstoff-Leckage-Warnsystem seiner Art entwickelt. Das System, reagiert innerhalb einer Auffangwanne bei Kontakt mit Flüssigkeit mit einem akustischen und optischen Signal. Anwesende Personen werden frühzeitig gewarnt und gewinnen Zeit für Notfallmaßnahmen. Der SpillGuard® ist für den Einsatz aller gängigen flüssigen Gefahrstoffe geeignet und verfügt über eine ATEX Zone 0-Zulassung.

DENIOS SpillGuard
Foto: DENIOS

Ein Artikel von
Redaktion Prävention aktuell

19. Mai 2020

Kategorien

Arbeitsmittel, Markt-News

Weitere Informationen