PRÄVENTION AKTUELL Folge 60 – Greenwashing
Viele Unternehmen bewerben ihre Produkte als „nachhaltig“, „umweltfreundlich“ oder „biologisch angebaut“. Doch nicht immer besitzen die so beworbenen Produkte diese Eigenschaften tatsächlich. "Greenwashing" nennt man diesen Betrug am Verbraucher.
Es ist keine neue Erkenntnis, dass wir nachhaltiger leben, arbeiten und konsumieren müssen, wenn wir sorgsam mit unseren Ressourcen und der Umwelt umgehen wollen. Doch diese Erkenntnis hat sich erst in den vergangenen zehn Jahren so richtig innerhalb der Gesellschaft durchgesetzt. Viele Unternehmen bewerben deshalb ihre Produkte als „nachhaltig“, „umweltfreundlich“ oder „biologisch angebaut“. Doch nicht immer besitzen die so beworbenen Produkte diese Eigenschaften tatsächlich. Oft dienen sie nur dem Marketing. Mein Kollege Franz Roiderer hat sich in PRÄVENTION AKTUELL Ausgabe 2/2021 dieser „Greenwashing“ genannten Methode genauer angesehen und berichtet in der heutigen Folge über seine Recherche-Erkenntnisse.
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