Arbeiten im grünen Bereich

In immer mehr Gewerbegebieten summt, blüht und quakt es: Frösche und Bienen leben zwischen Schafgarbe und Hasenklee – in Steinwurfweite zu Stechuhr oder Laderampe. Wer sein Betriebs­gelände naturnah gestaltet, schafft nicht nur Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Auch das Unternehmen und seine Beschäftigten können vom „Industriegrün“ profitieren.


Um alle spannenden Reportagen zur Arbeitssicherheit, Gesundheitsprävention und nachhaltigem Arbeiten unbeschränkt lesen zu können, registrieren Sie jetzt für einen Gratismonat –  läuft automatisch aus!

In immer mehr Gewerbegebieten summt, blüht und quakt es. Wer sein Betriebs­gelände naturnah gestaltet, schafft nicht nur Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Auch das Unternehmen und seine Beschäftigten können vom „Industriegrün“ profitieren.