Bequeme Lösung für Ballenzehen

Anzeige

Mit dem neuen Modell „Sky“ leistet Sicherheitsschuhhersteller Baak einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung und zu mehr Lebensqualität für Menschen, die Sicherheitsschuhe tragen.

Den Halbschuh „Sky“ der Klasse S1P hat Baak speziell für Hallux-valgus-Geplagte entwickelt. Denn genau am inneren Ballen, der bei diesen Personen besonders ausgeprägt ist, bietet das neue Modell Entlastung durch einen besonders dehnfähigen Einsatz. Dadurch werden Schmerzen vermieden oder deutlich vermindert.

Im Zusammenhang mit „Sky“ erhielt Baak zwei Plus-X-Awards: für das beste Produkt sowie für die beste Marke des Jahres 2023. Darüber hinaus gewann der Hersteller den Innovationspreis Ergonomie 2023.

Selbstverständlich verfügt „Sky“ über das patentierte Go&Relax-System. Das fördert das natürliche Abrollen aller fünf Zehen im Fuß und ermöglicht damit eine gute Fußdynamik mit nachweislich positiven Auswirkungen auf die gesamte Körperstatik. Mit seinem stützenden und soften Fußbett bietet das Modell den ganzen Tag über Komfort und guten Halt im Schuh. Wenn Träger ein orthopädisch verändertes Fußbett benötigen, kann direkt die serienmäßig eingebaute Einlage Softstep+ verwendet werden, weil diese für die meisten orthopädischen Anpassungen gleich mit zertifiziert wurde.

Moderne Schuhserie für die Gesundheit

„Sky“ gehört zur Schuhserie Baak Street Go&Relax, die derzeit zehn Damen-, Herren- oder Unisex-Modelle im trendig-sportlichen Freizeit-Look umfasst. Die Serie erinnert eher an moderne Sneaker, bietet aber die Sicherheit der entsprechenden Schutzklasse. Beim Unisex-Modell „Sky“ ist das S1P; der Schuh ist also unter anderem antistatisch, mit öl- und benzinresistenter Sohle, einer Energieaufnahme im Fersenbereich und durchtritthemmend. Zudem verfügt „Sky“ über das höchste Level an Rutschhemmung und ist für orthopädische Einlagen nach DGUV Regel 112-191 zertifiziert.

„Die Sicherheitsaspekte sind obligatorisch und neben schickem Aussehen möchten wir echte Mehrwerte für die Trägerinnen und Träger bieten“, sagt Ingo Grusa, Geschäftsführer von Baak. „Unser Fokus liegt weiterhin auf Gesundheit. Dieses neue und bequeme Modell mit hohem Tragekomfort zeigt das.“ Gesund zu sein, bedeute Lebensqualität. Dabei zu helfen, Ungesundem vorzubeugen, Leiden zu lindern und Genesung zu unterstützen – dem habe sich sein Unternehmen mit dem Baak-Weg verschrieben.

Bequeme Lösung für Ballenzehen
Den Halbschuh „Sky“ hat Baak speziell für Hallux-valgus-Geplagte entwickelt.
Foto: BAAK GmbH & Co. KG