Gadgets

Anzeigen

Mehr oder weniger Nützliches aus der Welt des Konsums

01

GEDANKENANKER,GESCHMIEDET

Wie bitte? Wozu soll dieser Gegenstand dienen? Er stammt aus der Schmiede der Abtei Königsmünster im Sauerland und wiegt 1,6 Kilogramm. Daraus erschließt sich sein Zweck aber immer noch nicht. Dabei ist es doch ganz einfach: Zum Eisenblock gesellt sich ein kleiner magnetisierter „Anker“, sodass man Papiere mit höchst wichtigen Notizen prominent festhalten kann. Oder aber, wie der Werbetext raunt: „Wichtige Affirmationen befestigen und darüber meditieren, nach ihrer Verinnerlichung unter dem Block ablegen. Das Objekt als solches betrachten, durchdenken […]“ Wenn man uns jetzt noch erklärt, was „wichtige Affirmationen“ sind, werden wir sofort zuschlagen. www.manufactum.de


Um alle spannenden Reportagen zur Arbeitssicherheit, Gesundheitsprävention und nachhaltigem Arbeiten unbeschränkt lesen zu können, registrieren Sie jetzt für einen Gratismonat –  läuft automatisch aus!

Neuigkeiten aus der Welt des Konsums: geschmiedeter Gedankenanker, Reisehandbuch: Deutschland im Winter, elliptisches Fahrrad, Plüschschwein Helmut, Draft-Pour-Bierspender.