Der Knick mehr Lebensqualität

Advertorial

Hersteller BAAK erhielt auch 2023 mehrere Auszeichnungen, etwa für ergonomische Sicherheitsschuhe mit dem eigenen Go&Relax-System. Damit ist der Knick mehr Lebensqualität erlebbar.

Sicherheitsschuhhersteller BAAK hat einen klaren Fokus auf Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung. Schon 2019 erhielt das Unternehmen etwa den Innovationspreis Ergonomie für sein BAAK® Go&Relax-System. Diese Technologie ermöglicht das natürliche Abrollen aller fünf Zehen, was sich – wissenschaftlich belegt – positiv auf Gelenke und Wirbelsäule auswirkt. Weil BAAK sein Engagement um sicheres und gesundes Arbeiten ausbaut, bekam der Hersteller auch den Innovationspreis Ergonomie 2023. Und dazu einen Plus-X-Award für die beste Marke des Jahres und für den Halbschuh Sky, der unter anderem Probleme bei Hallux valgus lindert, einen weiteren für das beste Produkt 2023. Zudem entwickelte BAAK die neue Schuhserie Adventure mit verschiedenen Modellen von Schutzklasse S1PS bis S3S – zertifiziert nach der neuesten Normen-Version. Was all das mit dem Knick mehr Lebensqualität zu tun hat, erfahren Interessierte auf: